Entfernungsmesser im DGV

von Junioren

In der Juniorenliga waren von Anfang an Entfernungsmesser erlaubt. Nun hat auch der DGV offiziell Entfernungsmesser zugelassen. Spieler dürfen damit ein Gerät verwenden, dass ausschließlich die Entfernung misst. Selbstverständlich übernimmt die Juniorenliga die offiziellen Regeln des DGV, sofern es nicht vorher schon klar war, dass Entfernungsmesser ausschließlich die Entfernung messen sollten. Wir zitieren hier bzw. passen unsere Auschreibung entsprechend dem DGV an:

"Benutzt ein Spieler in festgesetzten Wettspielen ein Gerät mit dem andere Umstände geschätzt oder gemessen werden können, die sein Spiel beeinflussen (z.B. Windgeschwindigkeit, Steigung, Temperatur usw.) so verstößt er weiterhin gegen die Regel 14-3, wofür die Strafe Disqualifikation ist, ungeachtet, ob die zusätzliche Funkion tatsächlich genutzt wurde."

Zurück