Wer spielt in der Juniorenliga?

Teilnahmeberechtigt: Teilnahmeberechtigt sind mit maximal drei Mannschaften aller Clubs, die Mitglied des DGV sind, bei Meldeschluss über einen Platz von mindestens 9 bespielbaren Löchern mit zugeteiltem Slope bzw. CR-Wert verfügen und bereit sind, für die Austragung eines Gruppenturniers ihre Anlage greenfeefrei zur Verfügung zu stellen.

Vorgabegrenzen:
DGV Stammvorgabe – 26,4. Es obliegt dem gastgebenden Golfclub, Junioren m/w mit einer höheren Stammvorgabe für sein Heimspiel zu akzeptieren, für die Turnierwertung werden diese Junioren m/w aber mit -26,4 gewertet.


Altersgrenzen:
Spielberechtigt sind die Jahrgänge 1989 – 2004 (maximal 2 Spieler der Jahre 1989 -1993). Da vom DGV die Altersgrenze für Jungsenioren (AK 30) ab 2017 herabgesetzt wurde, haben wir dies in unserer Ausschreibung berücksichtigt. Die vorherigen Altersgrenzen wurden ersatzlos gestrichen


Mannschaft:
Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielerinnen bzw. Spielern. Die Spieler/innen müssen Amateure sein und den Verein zum 1. Januar der Saison als „Heimatverein“ bestimmt haben.
Spielgemeinschaften aus zwei oder mehr Clubs können gebildet werden.